deutsche Kreisverkehre schweizerische Kreisverkehre
Startseite TOP 10 KVK melden Ihre Meinung Impressum Kontakt

Herzlich Willkommen im Ihre Meinung

Ihre Meinung Wie finden Sie Kunst in Kreisverkehren?
Wir freuen uns auf Ihre Meinung.
Neuen Beitrag verfassen

Sind Kreisel geeignete Orte um Aufmerksamkeit zu erheischen? Was ist der Unterschied von Strassenrändern und Kreiseln?

Sind Kreisel Orte für Kunst? Sollen wir alle Restflächen mit Kunst belegen?
Was sind die Grundelemente im Raum neben Bauten, Plätzen und Strassen? Es sind Blumenwiesen und Laubbäume, die die Welt zusammen halten. Warum verschwinden nach und nach die Laubbäume? Sind sie den Aufwand des Laubwischens nicht tausendfach wert? Laubbäume verbreiten eine anmutige Atmosphäre. Sie schaffen Identität und Naturbezug. Sie kühlen Bauten und Beläge in der Sonne und sind somit wichtig für das Klima und die Luftqualität. Laubbäume sind Lebensraum für viele Kleintiere, Insekten, Vögel, Flechten und Moose. Zusammengefasst: Laubbäume sind unerlässlich für die Ökologie, die Artenvielfalt, den Erholungswert und die Ästhetik unserer Lebensräume. Das Selbstverständliche ist nicht mehr selbstverständlich und geht verloren.

Geschrieben von: Stahel

Schöne Kunst

Hallo,

ich bin immer wieder überwältigt, wie viele tolle Kunstwerke es in der Schweiz auf Kreisverkehren gibt. Weiter so!

Viele Grüße
Frieda

Geschrieben von: Frieda

Kreiselkunst

Liebe Kreiselfreunde

Der Kanton Aargau hat ein originelles Buch über Kreisel gemacht. Kennt ihr das?
Link zum Buch

Geschrieben von: Hans

Rotator Rain

Da hat Hans Mehr ein tolles symbol geschaffen. Gratuliere Dir!
Bäni

Geschrieben von: Bernhard Steiger

Kreisel in Waldstatt

Sagt: was haltet ihr von der möglichen Kreiselgestalltung in Waldstatt? Heute in der Appenzeller-zeitung: Startsignal für neue Kreiselskulptur...Gemeinderat gibt grünes Licht.(www.appenzell24.ch) Es sind Silvesterchläuse auf einer Holzkonstruktion vorgesehen.
Gruss
Uschi

Geschrieben von: Ursula Tanner

Lätsch ODER Lächle??

Der Wengi-Kreisel braucht ein neues Gesicht, bringen Sie ihre Meinung ein, unter
www.lätsch-oder-lächle.ch

Oder laden Sie ihre Vorschläge hoch auf der dazugehörigen Fan-Seite:
http://www.facebook.com/pages/Latsch-oder-Lachla/105079426230523?v=wall

Grüsse
Lätsch-oder-lächle.ch-Aktionsteam

Geschrieben von: Franziska Frosch

Kreisel in Der Schweiz und Baden-Württemberg

Guten Tag

Nachdem ich vor einigen Jahren versucht habe, alle mir bekannten Kreisel im Aargau und der näherren Umgebung abzufahren und zu fotografieren, um daraus einen Kalender zu machen, haben Sie mir jetzt viele Ideen für einen weiteren Kalender über Kreisel in Baden-W. gegeben. Ausserdem habe ich ganz in der Nähe noch weitere, mir bis jetzt nicht bekannte Kreisel gefunden, vielen Dank. Wenn der Link auf "KVK melden" funktionieren würde, klönnte ich Ihre Sammlung auch noch ergänzen, aber mit dem Link kommt man auf die Startseite Kanton Bern.

Es hat mir jedenfalls viel Spass gemacht, mich durchzuklicken, und ich werde sicher wieder mal reinschauen. Schade fand ich nur, dass das Kopieren der Bilder (als Erinnerung daran, wonach man suchen muss) immer nur mit den grossen Bildern ging, nicht mit den kleinen.

Viele Grüsse und weiter viel Erfolg,
Karin Bauer-Weisenstein

Geschrieben von: Karin Bauer-Weisenstein

kreiselkunst

herzliche gratulation zur schön gestalteten homepage. ich staune nur über die vielfalt und die schönen kunstwerke, die es ohne die kreisel leider nicht gäbe. es lebe die kunst im kreiselverkehr!

Geschrieben von: edelbert w. bregy

Freude

Hallo,

die Homepage finde ich ganz arg super!
Ich finde es toll zu sehen, wie viele Kreisverkehre mit schönen Kunstwerken es gibt. Das ist doch eine echte Freude, so etwas anzusehen.

Tschüss Rosi

Geschrieben von: Rosi

schöne Kunstwerke

Hallo,

ich finde es sehr interessant, zu sehen, dass es in der Schweiz so viele schöne Kunstwerke in Kreisverkehren gibt. Außerdem finde ich die Aufmachung dieser Homepage echt klasse!

Geschrieben von: Petra

Kunstwerke

Hallo,

ich finde diese Seite ganz arg toll. Ich betrachte jetzt die Kunstwerke in Kreisverkehren, die ich sehe, viel bewusster. Ich werde weiterhin die Augen offen halten und wenn mir ein neues Kunstwerk begegnet, werde ich es gleich fotografieren und per Email schicken, damit es auch auf dieser Seite erscheint

Geschrieben von: Renate

tolle Kunstwerke

Hallo,

die ganze Homepage finde ich super toll!
Ich finde es gut, dass es in der Schweiz so viele schöne Kunstwerke in Kreisverkehren gibt.

Tschüß Frieda

Geschrieben von: Frieda

tolle Seite

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und finde sie ganz toll. Ich finde es gut, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und die ganzen Kreisverkehre fotografiert hat. Wenn ich mal einen sehe, der noch nicht auf der Seite ist, werde ich gleich ein Foto machen und zuschicken.

salut


Geschrieben von: Ute

Kunst

Hallo,

ich bewundere jetzt in jedem Kreisverkehr das Kunstwerk, manchmal fahre ich sogar ein paar Runden drumherum, um es mir genauer anschauen zu können. Diese Homepage ist eine super Idee. Weiter so!

Tschüß Emil

Geschrieben von: Emil

tolle Seite

Hallo,

ich finde es ganz toll, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, so viele tolle Bilder von Kunstwerken in Kreisverkehren zu sammeln und eine so schöne Homepage zu erstellen.
Weiter so!

Viele Grüße von Ursus

Geschrieben von: Ursus
Seite empfehlen


All Rights Reserved by Kreiselkunst



Der aus Schwabsberg stammende Thomas Kappel hat einen lustigen Roman geschrieben.
Weitere Details zum Buch, ISBN und Leseprobe gibt es auf seiner Autorenhompage www.thomas-kappel.de



Kurzgeschichten von Thomas Kappel



Kunstimkreisverkehr die tollsten Bildern von Kunstwerken in Kreisverkehren in Deutschland