deutsche Kreisverkehre schweizerische Kreisverkehre
Startseite TOP 10 KVK melden Ihre Meinung Impressum Kontakt

Sie sind hier » Kreiselkunst » Aargau (AG)

Aargau (AG)

Aarau (AG)
Die Stadt Aarau ist der Hauptort des Schweizer Kantons Aargau. Der Name Aarau und auch Aargau lässt sich durch den Fluss Aare ableiten. Die Altstadt von Aarau ist vor allem für seine bemalten Unterseiten von zahlreichen Dachgiebeln bekannt.
Aarburg (AG)
Bad-Schinznach (AG)
Baden (AG)
Beinwil am See (AG)
Bellikon (AG)
Berikon (AG)
Birmenstorf (AG)
Birr (AG)
Boniswil (AG)
Boswil (AG)
Bremgarten (AG)
Buchs (AG)
Ehrendingen (AG)
Etzgen (AG)
Im Kanton Argau liegt Etzgen. Es handelt sich um ein kleines Dorf mit knapp 500 Einwohnern. Vor bereits etwa 5000 Jahren siedelten dort Menschen und es wurden Überreste von Römischen Wachtürmen gefunden. Etzgen liegt am Rhein und am Eingang des Mettauertales.
Fislisbach (AG)
Frick (AG)
Gebenstorf (AG)
Hausen (AG)
Hirschtal (AG)
Holderbank (AG)
Hornussen (AG)
Jonen (AG)
Kaiseraugst (AG)
Kaiserstuhl (AG)
Kölliken (AG)
Künten (AG)
Küttigen (AG)
Laufenburg (AG)
Lauffohr (AG)
Lengnau (AG)
Lupfig (AG)
Mägenwil (AG)
Mellingen (AG)
Menziken (AG)
Merenschwand (AG)
Möhlin-Riburg (AG)
Muri (AG)
Niederrohrdorf (AG)
Nussbaumen (AG)
Oberdorf (AG)
Oberentfelden (AG)
Der Ortsname Oberentfelden stammt nicht etwa, wie man auch anhand des Ortswappens annehmen könnte, von Enten, sondern von "Ende des Feldes". Bei der Gestaltung des Wappens wurde fälschlicherweise angenommen, dass der Name von Enten stammt, dies wurde aber später Historisch wiederlegt.
Oftringen (AG)
Othmarsingen (AG)
Reinach (AG)
Rheinfelden (AG)
Riburg (AG)
Rothrist (AG)
Safenwil (AG)
Schinznach (AG)
Schneisingen (AG)
Sins (AG)
Sisseln (AG)
Spreitenbach (AG)
Stein (AG)
Strengelbach (AG)
Suhr (AG)
Tegerfelden (AG)
Turgi (AG)
Umiken (AG)
Unterentfelden (AG)
Wegenstetten (AG)
Wettingen (AG)
Weitere Infos zu den Wettinger Kreiseln finden Sie hier:
http://aliceschori.blogspot.com/2011/03/die-schweiz-das-land-der-kreisel.html
Widen (AG)
Wildegg (AG)
Windisch (AG)
Wohlen (AG)
Würenlingen (AG)
Würenlos (AG)
Zufikon (AG)
Seite empfehlen


All Rights Reserved by Kreiselkunst