deutsche Kreisverkehre schweizerische Kreisverkehre
Startseite TOP 10 KVK melden Ihre Meinung Impressum Kontakt

Sie sind hier » Kreiselkunst » Zürich (ZH)

Zürich (ZH)

Affoltern am Albis (ZH)
Bachenbülach (ZH)
Bassersdorf (ZH)
Bubikon (ZH)
Buchs (ZH)
Im Kanton Zürich liegt die Gemeinde Buchs. Sie wurde im Jahr 870 erstmals erwähnt. Das nahe gelegene stillgelegte Sandbergwerk kann noch heute besichtigt werden. Dort wurde früher Quarzsand für die Bülacher Glashütte abgebaut. Bis 1968 hatte Buchs zwei Bahnhöfe auf zwei unterschiedlichen Bahnstrecken. Die eine verlief oberhalb des Ortes, die andere im Tal.
Bülach (ZH)
Dällikon (ZH)
Etwa im Jahr 500 nach Christus siedelten hier wieder Allemanen, zuvor war die Gegend von Römern besiedelt. Der Ortsname Dällikon wurde von einem Hofbesitzer Tello aus der damaligen Zeit abgeleitet.
Dielsdorf (ZH)
Im Kanton Zürich liegt Dielsdorf. Es ist vor allem durch seine Pferdesportanlage des Zürichers Rennvereines bekannt.
Dietlikon (ZH)
Dübendorf (ZH)
Eglisau (ZH)
Im Kanton Zürich liegt Eglisau, es ist geprägt vom Weinanbau, der "Eglisauer Stadtberger" ist sehr bekannt. Eglisau liegt am Rhein und auch bekannt für seine Altstadt, deren Häuser überwiegend aus dem 17 Jahrhundert stammen.
Elgg (ZH)
Embrach (ZH)
Fällanden (ZH)
Bekannt ist Fällanden durch den Greifensees. Der Greifensee und dessen Ufer bilden eine wunderbare Erholungs und Naturlandschaft. Damit die Naturlandschaft rund um den Greifensee noch möglichst lange erhalten bleibt, wurde die Region rund um den See zur Naturschutzzone ernannt.
Fehraltorf (ZH)
Geroldswil (ZH)
Gossau (ZH)
Höri (ZH)
Meilen (ZH)
Neftenbach (ZH)
Oetwil (ZH)
Otelfingen (ZH)
Pfäffikon (ZH)
Pfungen (ZH)
Rudolfingen (ZH)
Rümlang (ZH)
Russikon (ZH)
Rüti (ZH)
Unter-Ottikon bei Gossau (ZH)
Unterengstringen (ZH)
Urdorf (ZH)
Das im Kanton Zürich gelegene Urdorf hat trotz seiner über 9300 Einwohner seinen Dörflichen Charakter nicht verloren.
Uster (ZH)
Volketswil (ZH)
Wallisellen (ZH)
Im Kanton Zürich liegt die Gemeinde Wallisellen. Das größte Einkaufszentrum der Schweiz ist ebenso hier beheimatet wie eine internationale Privatschule. Deshalb aber auch wegen der vielen Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel das Natürschutzgebiet Moos, ist Wallisellen weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.
Weiningen (ZH)
Wil (ZH)
Seite empfehlen


All Rights Reserved by Kreiselkunst